KuKuMA
Website: http://kukuma.info/
Adresse: ,
Erste Aktivität: 2005 Zeitraum: 01.07.2005 - laufen Status: aktiv
KuKuMA ist ein dezentrales Netzwerk verschiedener Gruppen und Projekte die es sich zum Ziel gesetzt haben Alternativen zum/im Kapitalismus aufzubauen. In dem seit 2006 bestehende Konstrukt arbeiten die jeweiligen Gruppen autonom und konsensorientiert.
Infos/ Kontakt:
http://kukuma.info
office(at)kukuma.info
KuKuMA Gruppen:
GuerillaGardening Wien
Jongliergruppe
Kaleidoskop
Literaturgruppe
PerpetuuMobile 2.3
Plan.los!
Transportsyndicars
Über KuKuMA
KuKuMA ist ein dezentrales Netzwerk es besteht nicht nur aus einer einzelnen Gruppe, sondern aus verschiedenen Projekten in den Bereichen Kunst (Ku) Kultur (Ku) und Medien (M). Ziel ist es in diesen Bereichen Alternativen (A) aufzubauen.
Jeder und jede kann sich in den Gruppen engagieren, die Gruppen agieren frei und selbständig.
Da uns ein offener Zugang wichtig ist, ist die Teilnahme bei allen Projekten/Gruppen kostenlos oder auf freier Preispolitik basierend.
Wir sind ein Netzwerk das sich seit Herbst 2005 zusammenfindet.
Warum wir aktiv sind?
Das, was in Österreich unter Ku Ku und M läuft ist zu steril und festgefahren; wir wollen Eigenes verwirklichen und unsere Ideen leben (Alternativen). Dabei offen zu sein, Raum zu schaffen und uns mit Gleichgesinnten zu vernetzen ist uns wichtig.
Aus dem kleinen Gründungsteam sind mehrere stetig wachsende Projekte geworden.
Ein wichtiger Aspekt unserer Tätigkeit ist es (deine?) Ideen, an uns herangetragen werden, zu realisieren.
Wenn jemand eine Idee für ein Projekt oder eine Gruppe hat, so kann er/sie sich jederzeit an uns wenden. Wir helfen dir den nötigen Raum/ die nötigen Ressourcen zu bekommen, bewerben dein Projekt und geben dir Starthilfe. Ob und wie du mit deinem Projekt im KuKuMA Netzwerk aktiv sein möchtest bleibt dir überlassen.
Als einzelnes Ku Ku/ M Projekt steht mensch relativ alleine da (und alleine ist es schwierig). Dem Anspruch gerecht zu werden vom (selbst-) Geschaffenen leben zu können ist dann wirklich Kunst. Erst wenn wir anfangen größere Netzwerke zu bilden kommen wir weiter. Gemeinsam sind wir stärker und können einander unterstützen und unsere Ideen umsetzten.
KuKuMA ist ein großes und offenes Projekt für viele Menschen, dass wächst und sich und Anderen neue Möglichkeiten schafft.
Weil Kunst mehr ist, als Bilder hinter Glas,
Kultur mehr, als ein tristes Dahinvegetieren,
Medien mehr, als fette Schlagzeilen sind.
Weil wir ein Recht darauf haben unsere Ideen zu leben.
Text: http://kukuma.blogsport.eu/uber-kukuma/